Blog - newest articles

Eine mydealz-Studie zeigt, an welchen Stellschrauben der Riese dreht

Amazon dominiert deutlich den Onlinehandel mit Lebensmitteln

Amazon dominiert den Onlinehandel mit Lebensmitteln klar – über den Preis und die Breite des Angebots. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Verbraucherforums mydealz.de, das im Juli die Preise von…


Adrian Jaroszynski untersucht den Einfluss von Alexa

Branding in der Ära des Voice: Warum Marken sich neu erfinden müssen

Knapp über 20 Millionen Echo Devices hat Amazon laut Quartalszahlen bis Q3 2017 verkauft – also innerhalb von gerade einmal 19 Monaten. Das bedeutet eine immens große Reichweite für Alexa,…


Aike Schultheis von ad agents zeigt, was den Händlern entgeht

Verschläft die Modebranche Ihren Amazon-Auftritt?

Der Online Modehandel ist ein riesiges Geschäft. Auch Amazon expandiert massiv im Fashion-Markt. Eine Untersuchung der Performance Agentur ad agents GmbH hat den Amazon-Auftritt führender Bekleidungshersteller unter die Lupe genommen…


Martina Muff von ameo GmbH klärt in sieben Punkten auf

Warum Marken an A+ auf Amazon 2018 nicht vorbeikommen werden

Wer sich derzeit durch die verschiedensten Kategorien auf Amazon klickt, wird eines feststellen: Es gibt nach wie vor zu viele Hersteller, die ihre Produktdetailseiten nicht um A+-Content erweitert haben, obwohl…


Experte Franz Jordan von Sellics führt auf

9 erfolgreiche Tipps zur Internationalisierung für Amazon Händler

Amazon bietet Händlern einmalige Möglichkeiten um schnell international zu wachsen. Jedoch gilt es einige Schwierigkeiten und Hindernisse zu überwinden. Franz Jordan von Sellics (vorher “Marketplace Analytics”) erklärt, was man als…


Neuste Umsatz-Statistik

Alibaba und Amazon im Vergleich

Oft als das „chinesiche Amazon“ betitelt bietet Alibaba viele der Dienstleistungen an, die man auch von Amazon kennt. Gemessen an den wichtigsten Geschäftszahlen hat jedoch das US-Vorbild noch deutlich die…